Ferrari Enzo
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Der Enzo Ferrari oder Typ F140 ist ein 12-Zylinder-Mittelmotor-Sportwagen, der nach dem Firmengründer Enzo Ferrari benannt ist. Es wurde 2002 unter Verwendung der Formel-1-Technologie wie einem Kohlefaserkörper, einem automatisierten Schaltgetriebe im F1-Stil und kohlenstofffaserverstärkten Siliziumkarbid (C / SiC) -Keramik-Verbundscheibenbremsen entwickelt. Ebenfalls verwendet werden in F1 nicht zugelassene Technologien wie aktive Aerodynamik und Traktionskontrolle.
Preis = 2,6 Mio. EUR (netto) verhandelbar
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Der Enzo Ferrari erzeugt erhebliche Mengen an Abtrieb, die durch die vorderen Unterbodenklappen, den kleinen einstellbaren Heckspoiler und den Heckdiffusor erzielt werden. 3.363 N (756 lbf) werden bei 200 km / h (124 mph) 7.602 N (124 mph) erzeugt 1.709 lbf) wird bei 299 km / h erreicht, bevor es bei Höchstgeschwindigkeit auf 5.738 N (1.290 lbf) abfällt.
technische Information
Der Motor im Enzo ist in Längsrichtung montiert und das Auto verfügt über eine Heckmitte mit Hinterradantrieb und einer Gewichtsverteilung von 43,9 / 56,1 vorne / hinten. Das Triebwerk ist Ferraris 6540 V12-Saugmotor F140B mit DOHC 4-Ventilen pro Zylinder, variabler Ventilsteuerung und Bosch Motronic ME7-Kraftstoffeinspritzung mit einem Hubraum von 5.998,80 ccm (6,0 l; 366,1 cu in), der eine Leistung von 660 PS (485) erzeugt kW; 651 PS) bei 7.800 U / min und 657 Nm (485 lb⋅ft) Drehmoment bei 5.500 U / min. [12] Die Redline-Grenze liegt bei 8.200 U / min