Bugatti Divo
Limitiert auf 40 Autos weltweit
Wir können die America Edition (die letzte) anbieten.
Preis = 5,5 Mio. EUR (netto).
Der Bugatti Divo ist ein Sportwagen mit Mittelmotor, der von Bugatti Automobiles SAS entwickelt und hergestellt wird. Der Wagen ist nach dem französischen Rennfahrer Albert Divo benannt, der in den 1920er Jahren für Bugatti fuhr und zweimal das Targa Florio-Rennen gewann.
Spezifikationen
Das Auto lässt sich vom Bugatti Typ 57SC Atlantic zusammen mit dem Bugatti Vision Gran Turismo-Konzept in Bezug auf das Design inspirieren und konzentriert sich auf die Streckenleistung. Das Auto verfügt über eine neu gestaltete Abgasanlage mit vier Auspuffrohren, einen 1,8 m breiten festen Heckflügel (23% breiter als der einziehbare Flügel des Chiron) und einen NACA-Kanal auf dem Dach, der die Luft in einer Mitte zum Heck des Autos leitet Flosse und letztendlich am Heckflügel für verbesserten Abtrieb, ein großer Kinnspoiler vorne, raffiniertere Seitenschweller, größere Lufteinlässe vorne, neue Scheinwerfer und Rückleuchten, eine Entlüftung in der Motorhaube für verbesserte Kühlerkühlung und Lüftungsschlitze vorne Radkästen zum Kühlen der Bremsen.
Der Innenraum des Divo ist dem luxuriöseren Chiron relativ ähnlich, verfügt jedoch über Alcantara-Polster und Kohlefaserverkleidungen, um Gewicht zu sparen.
Das Auto ist laut Hersteller 8,0 Sekunden schneller als der Chiron auf der Nardò-Teststrecke und erzeugt bei Höchstgeschwindigkeit 456 kg Abtrieb, 90 kg mehr als der Chiron. [3] Die Höchstgeschwindigkeit wird jedoch aufgrund des zusätzlichen Luftwiderstands der aerodynamischen Elemente und des übermäßigen Drucks auf die Reifen aufgrund einer geringeren Fahrhöhe auf 380 km / h reduziert. Die Leistung des Chiron bleibt unverändert: 1.103 kW (1.500 PS; 1.479 PS) bei 6.700 U / min und 1.600 Nm (1.180 lb⋅ft) Drehmoment bei 2.000 bis 6.000 U / min. Die Beschleunigung von 0-100 km / h ist gegenüber dem Chiron mit 2,4 Sekunden ebenfalls unverändert, aber der Divo hat eine höhere Querbeschleunigung (1,6 g gegenüber 1,5 g im Chiron). [4] Dem Divo fehlt der mit einem Spezialschlüssel freigeschaltete Höchstgeschwindigkeitsmodus, wie er auf dem Chiron vorhanden ist.
Weitere bemerkenswerte Änderungen sind steifere Federn und Dämpfer, Wischerblätter und Ladeluftkühler aus Kohlefaser, gerillte Radspeichen, reduzierte Schalldämmung, ein leichteres Soundsystem und das Entfernen der in den Türen und in der Mittelkonsole vorhandenen Schließfächer für eine Gewichtsersparnis von 35 kg (77 lb) über dem Chiron Sport. Der Motor, ein W16 mit vier Turboladern, wird zusammen mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe vom Chiron ferngehalten
Ausverkauft
Die Produktion des Divo ist auf 40 Stück begrenzt und das Auto wird neben dem Chiron im Bugatti-Werk gebaut. Alle 40 Autos wurden vor dem öffentlichen Debüt an Chiron-Besitzer auf besondere Einladung der Händler vorab verkauft. Der Bugatti Divo war am ersten Tag seiner Verfügbarkeit ausverkauft. Im April 2020 trat Divo in die letzte Testphase ein. Die Auslieferung begann später im Jahr.