Ferrari LaFerrari FXX K Evo

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Der Ferrari FXX-K ist ein Hochleistungs-Tagesauto mit begrenzter Produktion, das vom Automobilhersteller Ferrari in Maranello, Italien, hergestellt wird. Der FXX-K wurde von Marco Fainello, Adrián Méndez und dem Architekten Samuel Rodriguez im Centro Stile Ferrari entworfen und basiert auf dem straßenrechtlichen LaFerrari. Es folgt den früheren Angeboten von Ferrari für den Entwicklungstag, dem FXX und dem 599XX.

Preis = 4 Mio. EUR (netto) nicht verhandelbar

Hintergrund

Der "FXX-K" ist Ferraris Forschungs- und Entwicklungsfahrzeug, das auf dem ersten Hybrid-Sportwagen der Marke, dem LaFerrari, basiert. Das K im Namen des neuen Autos bezieht sich auf das kinetische Energierückgewinnungssystem (KERS), mit dem die Leistung maximiert wird. Der FXX-K ist nicht für den Einsatz im Wettbewerb vorgesehen und wurde entwickelt, um dem Fahrer ein kompromissloses Erlebnis zu bieten.
Das im FXX-K verwendete Hybridkraftwerk hat eine Gesamtleistung von 1.050 PS (772 kW; 1.036 PS) und über 900 Nm (664 lb⋅ft), wovon 860 PS (633 kW; 848 PS) geliefert werden vom V12 ICE und 190 PS (140 kW; 187 PS) vom Elektromotor. Der V12-Motor wurde sowohl für den Einsatz auf der Rennstrecke als auch für das HY-KERS-System optimiert. Mit einem Trockengewicht von 1.165 kg (2.568 lb) verfügt der FXX-K über eine äußerst effektive Abtriebserzeugung von 540 kg (1.190 lb) bei 200 km / h.

Warum brauchst Du es

Das Auto verfügt über vier Fahrmodi: Qualify (maximale Leistung auf kurzen Strecken), Long Run (für Langstreckenfahrten), Fast Charge (zum schnelleren Aufladen der Batterie) und Manual Boost, bei dem die gesamte Leistung des Motors und der Batterien genutzt wird für maximales Drehmoment, Kurvenfahrt und Geschwindigkeit. Es verfügt über eine F1-basierte Technologie, einschließlich des elektronischen Differentials E-Diff, der Traktionskontrolle F1-Trac und der ABS-Rennbremsen, die alle über die Mittelkonsole (Manettino) gesteuert werden. Wie der vorhergehende FXX und 599XX ist der FXX-K Teil des Ferrari Client Test Driver-Programms, mit dem Besitzer von XX-Autos auf speziellen Strecken fahren und Daten für zukünftige Ferrari-Straßen- und Rennwagen sammeln können. Die Vorderseite des Autos hat einen großen Splitter und einen Doppelprofil-Spoiler, die Scheinwerfer sind sehr klein, um die Aerodynamik zu verbessern. Am Heck ist das Heck höher und enthält einen elektronisch betriebenen Spoiler mit einer Heckflosse und einem kleinen Flügel am Ende jeder Flosse, um den Abtrieb zu maximieren. Das Auto hat eine Höchstgeschwindigkeit von 349 km / h.
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